Am Wochenende vom 23.02. - 24.02.2013 fand ein Verbandslehrgang in Molzbach statt, Referent war Carsten Dünisch.

 

Wir freuten uns schon alle sehr auf das Lehrgangswochenende und fuhren Samstag morgen gegen 6.30 Uhr mit Pferd und Anhänger in Allendorf los. Da die Wetterverhältnisse aufgrund des vielen Schnees nicht so gut waren, kamen wir erst so gegen 9.30 Uhr an.

 

Zunächst gab es eine kleine Einweisung und dann ging es auch schon direkt mit dem Longieren an der Doppellonge los. Ali machte seine Arbeit gut und wurde schließlich von seinen Voltis versorgt. 

Nach der Mittagspause ging es dann in die Turnhalle. Die Voltis bekamen von zwei erfahrenen Turnlehrern hilfreiche Übungen gezeigt, die sie auf dem Pferd bzw. beim Aufgang und bei der Landung gebrauchen können. Alle hatten ihren Spaß und nach der Turnahlleneinheit gings dann auch schon wieder heimwärts. 

 

Der nächste Tag begann für unser Team um 10 Uhr mit einer Turnpferdeeinheit. Wir arbeiteten mit Carsten hauptsächlich an unseren Schwüngen bzw. an unserer Scherendrehung. Außerdem zeigte das Team seine Kür auf dem Bock. Nach dem Mittagessen folgte dann unsere Pferdeeinheit, bei der wir uns anknüpfend an unser Turnpferdetraining auf die Schwünge konzentriert haben. Ali lief sehr gut und wir konnten die Techniken super auf dem Pferd anwenden. 

 

Nach zwei langen kalten, aber auch erfolgreichen und spaßigen Tagen ging es dann Abends mit einem guten Gefühl nach Hause.